Wir nutzen für die Verwaltung des Vereins das Portal "Mein Verein" von Buhl. Dort haben wir neben der Mitgliederverwaltung auch die Möglichkeit Infomationen für die Mitglieder bereit zu stellen z.B. Termine im Kalender oder Info-Mails.
Mitgliedsantrag online stellen
Für den Mitgliedsantrag rufst du zunächst unser Vereinsprofil bei "Mein Verein" auf. Unser Vereinsprofil findest du HIER.
Dort klickst du auf den Button "Beitreten". Nun wirst du aufgefordert, dich mit deinem Buhl-Konto anzumelden. Wenn du noch keins hast, kannst du hier direkt eins anlegen. Danach kannst du im nächsten Schritt deine Mitgliedschaft in unserem Verein beantragen. Im Registrierungsvorgang gibst du deine Daten ein, die wir für die Verwaltung der Mitgliedschaft benötigen und stimmst den notwendigen Bedingungen zu. Dazu zählen die Satzung, Beitrags- und Gebührenordnung und dem SEPA-Lastschriftverfahren.
Ermäßigter Mitgliedsbeitrag
Sollte für dich der ermäßigte Mitgliedsbeitrag in Frage kommen (Abfrage im Registrierungsvorgang), sende uns bitte zeitnah nach deinem Mitgliedsantrag einen Entsprechenden Nachweis darüber an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu. Dies kann z.B. ein Schülerausweis oder eine Immatrikulationsbescheinigung sein.
Wichtig für Jugentliche unter 18 Jahren
Wenn du noch nicht volljährig bist, benötigen wir für deine Mitgliedschaft das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten. Fülle dazu bitte die Einverständniserklärung aus, lasse sie von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben und sende uns diese per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu.