Am 25.03.2024 trafen sich im Café des Zollhaus Leer rund 30 Interessierte um den Verein „Queer in Leer“ zu gründen. Nach zweieinhalb Stunden war es vollbracht. Die Satzung und Beitragsordnung war verabschiedet und der neue Vorstand gewählt. Die Mitglieder der Versammlung wählten Nico zum 1. Vorsitzenden, Anna zur 2. Vorsitzenden und Michael zum Kassenwart. 12 Gründungsmitglieder unterzeichneten die Satzung.

Aktuell zählt der Verein 17 Mitglieder und wächst stetig. Der Verein soll das queere Leben in der Stadt und dem Landkreis Leer fördern und sichbarer machen. Außerdem soll er den bereits vorhandenen Gruppen eine Struktur bieten. Dazu zählen das „RegenbogenCafé Leer“, die Jugendgruppe „Quuere Jugend Leer“ und der „CSD Leer“.

Wenn du uns unterstützen möchtest hast du mehrere Möglichkeiten dazu. Du kannst uns einmalig oder regelmäßig Spenden zukommen lassen, Fördermitglied werden oder als Mitglied das Vereinsleben aktiv mitgestalten.